Museumstag Kl. 5-7 im Planetarium Freiburg

26.04.2023

Am 26.04.2023 starteten wir in aller Frühe um 6.39 Uhr mit dem Zug nach Freiburg!

Die Klassen 5/6 und 6/7 machten sich auf die Reise zu den Sternen. Wir besuchten das Planetarium und wurden mitgenommen auf eine Fahrt ins Weltall „Von der Erde zu den Sternen.“ In 75 Minuten flogen wir zum Mond, Mars, Neptun, Pluto …., wir sausten durch die Milchstraße und entdeckten die Tierkreiszeichen am Sternenhimmel.

Nach der wundervollen Reise im All ging es noch in die Innenstand von Freiburg. Dort schlenderten wir über den Wochenmarkt, durch die Fußgängerzone und wer wollte besichtigte das Freiburger Münster.

Am Mittag ging es dann zurück nach Achern! Müde und mit vielen neuen, tollen Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause!

 

Bild zur Meldung: Museumstag Kl. 5-7 im Planetarium Freiburg

Fotoserien


Museumstag Kl. 5-7 Planetarium Freiburg (09.05.2023)