Kl. 6/7: Besuch der Stadtbibliothek in Achern

13.12.2023
Vorschaubild zur Meldung: Kl. 6/7: Besuch der Stadtbibliothek in Achern

Ausflug der Klasse 6/7 zur Stadtbibliothek Achern

Unser letzter Ausflug für dieses Jahr ging zur Stadtbibliothek in Achern. Wieder konnten wir direkt von der Schule aus mit dem Bus 7135 zu unserem Ziel fahren.

Dort erwartete uns schon Frau Spiegelhalter, die uns einen Überblick über die tollen und vielfältigen Angebote im Kinder- und Jugendbereich der Bücherei gab. Von Comics über Hörbücher, weiter zu Erzählungen und Konsolenspielen, von Bilderbüchern auch für Erwachsene zu tiptoi games und Sachbüchern gab es eine Menge an Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Erstaunt waren wir, wie die Mangas zu lesen sind und dass es Bücher in arabischer Sprache gab. Das Beste waren aber die vielen Spiele, die man nicht nur ausleihen, sondern vor Ort spielen darf. Da waren wir natürlich nicht mehr zu bremsen. Leider mussten wir viel zu früh wieder zur Schule zurück.

Bild zur Meldung: Kl. 6/7: Besuch der Stadtbibliothek in Achern

Weitere Informationen: