St. Martin in der Achertalschule

13.11.2023
Vorschaubild zur Meldung: St. Martin in der Achertalschule

St Martin in der Achertal Schule

Bereits seit einigen Jahren begeht die Achertal Schule das Fest des Heilgen St Martin in ganz besonderer Weise.

In den Wochen vor St Martin werden fleißig mit den Klassenlehrerinnen die Laternen gebastelt. In diesem Jahr gab es Laternen mit herbstlichem Laub geschmückt und mit bunten Farben bemalte .

Am Tag vor St Martin zog dann die Grundstufe singend mit den Laternen gemeinsam in die Jugendkirche Fautenbach. Dort spielten die Kinder der dritten und vierten Klasse die Geschichte der Mantelteilung nach und überlegten gemeinsam, was man daraus lernen könne und mit wem wir heute teilen können.

Mit gesungenen Martinsliedern wurde die Feier besonders schön.

Im Schulhaus zurück teilten immer zwei Kinder ein Brötchen, das die Mädchengruppe für sie gebacken hatte. So wird St. Martin lebendig erfahren und immer wieder zu einem  besonderen Fest an der Achertal Schule.

Bild zur Meldung: St. Martin in der Achertalschule

Weitere Informationen: