Besuch im Tigerentenclub

12.07.2023
Vorschaubild zur Meldung: Besuch im Tigerentenclub

Der Kampf um den Pokal

Am 12.07.23 fuhren die Klassen 5-7 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Specovius, Frau Stonitsch und Frau Saunders und dem Rektor Herr Kölsch nach Baden-Baden zum SWR, um bei einem Wettbewerb vom Tigerentenclub mitzumachen.

Zuerst hatte die Klassen ganz normal Unterricht. Um 11:30 Uhr gab es Pizza und Fanta zum Mittagessen, zu dem auch Emely aus Kehl dazu kam. Als der Reisebus eintraf, fuhren wir nach Baden-Baden und wurden von Steffen, der uns den ganzen Morgen über begleitete, begrüßt. Unsere Gegner die Frösche kamen aus Kaiserslautern. Nach einer kurzen Übersicht, durften zuerst die Frösche an einer Führung durch den SWR teilnehmen. Wir sahen einen Film und wurden nach unserer Meinung befragt. Anschließend gingen wir mit Silke durch die Räume. Zuerst ging es zur Requisite. Dort gab es viele Dinge, die für die Sendungen benötigt werden. Viele Teile waren nur aus Styropor, wie zum Beispiel ein Buch oder ein Apfel. Danach gingen wir zum „green screen". Das war echt cool. Nachdem wir uns wieder mit Steffen getroffen hatten, ging's endlich in das Studio 5, wo wir übten, lautstark zu jubeln und „Notbremse" zu rufen. Dort lernten wir auch Johannes und Laura kennen, unsere Teammoderatoren. Die Spielekinder Emely, Joana und Karolina waren schon startklar. Karolina war der Star bei Lipsync, Joana der beim Klettern und Spieleparcour und Emely battelte bei den Quizzes und beim Rodeo. Obwohl wir verloren, war der Tag toll. Am Ende wurde Herr Kölsch zur „Strafe" eingeschleimt und wir bekamen einen silbernen Pokal.

Bericht Meryem Gaidi

Bild zur Meldung: Besuch im Tigerentenclub